news

News 2010

1.) "Os Peäd, duusend Joahr on e beddsche miehr"

Unter diesem Motto zeigen wir in diesem Jahr unsere Pferde der Öffentlichkeit. Röschen ist der Shooting-Star auf dem Plakat und bei den Vorführungen. An noch vier Terminen von Juni bis September können die Exmoor-Ponys besucht werden. Die Tiere werden an der Hand vorgestellt, Zuchtgeschichte und Besonderheiten der Rasse werden erklärt.

Termine:

20. Juni, 11. Juli, 15. August, 26. September ð jeweils ab 11.00 Uhr

 

 

2.) Aus dem Naturschutzgebiet Pöppelschetal nähe Soest sind zwei Jährlinge zur Aufzucht und Ausbildung eingetroffen. Das Vertrauen zum Menschen wird langsam aufgebaut.

 

3.) In Soest hat Apollo, jetzt 20 Jahre, wieder für Nachwuchs gesorgt. Lady hat ihr drittes Hengstfohlen in Folge, Phoebe ist zum dritten Mal Mutter eines Stutfohlens geworden. Mal sehen, was Zooey in diesem Jahr zur Welt bringt, im letzten Jahr war es ein Hengstfohlen.